Ich erkläre ihnen, wie die Neuen Kinder sind, warum sie so genannt werden
Was anders ist bei den Kindern in dieser Zeit als früher
Ich möchte sie «gluschtig» machen, ihr Kind neu zu entdecken
Im Gleichen entdecken sie eine verborgene Seite in Euch selbst
Ich löse die Blockaden/Konflikte, die beim Kind und bei den Eltern vorhanden sind
Ziel ist...
Wohlbefinden im Zusammenleben in der Familie und Schule
Bessere Noten / Überhaupt mehr Freude
Kind und Eltern entwickeln ihren Selbstwert, ihr Selbstvertrauen
Viel mehr Freude und Leichtigkeit im Alltag und in der Schule
Hürden / Probleme des Alltags und der Schule besser meistern können
Gegenseitiges Verständnis
Sich selbst sein und sein volles Potenzial/Talente/Begabungen leben und ausschöpfen
Vorgehensweise
Ich arbeite zuerst mit den Eltern und anschliessend mit dem Kind, wenn es noch nötig ist.
Die heutigen Kinder zeigen meistens die Blockaden der Eltern auf. Diese sind eine riesige Herausforderung für die Eltern. Sobald die Blockade gelöst ist beim Elternteil, gibt es beim Kind
bereits Veränderungen.
Viele Jahre Erfahrung zeigten mir, dass die Probleme der Kinder, effizienter und schneller über die Eltern gelöst werden und auch nachhaltiger.
Verlauf der Sitzung
Die Kinder wählen, ob ein Elternteil während der Sitzung dabei ist oder ob es allein sein will
Klient/Klientin erzählt den Grund des Besuchs der Sitzung (Problem / Wunsch / Ziel)
Der Muskeltest wird eingesetzt um die Ursache, die Blockade, den Stress zu erörtern
Ich begleite sie durch die Sitzung, damit sie die Gewohnheiten erkennen und lösen können
Ein neues Ziel wird gemeinsam erarbeitet
Stärkung des Energiesystems in Bezug auf das neue Ziel
Zuhause Umsetzung durch Klienten, was erarbeitet wurde.
Babys/Kleinkinder bis 6 Jahr
Problem des Kindes wird über die Eltern gelöst = 3-4 Sitzungen
Das Kind wird einbezogen, je nach Problem des Kindes + mit Absprache der Eltern
Standortbestimmung und Besprechung weiteres Vorgehen
Kinder 7 – 12 Jahre
Problem des Kindes wird über die Eltern gelöst = 3-4 Sitzungen
Arbeit mit dem Kind = 1-2 Sitzungen
Standortbestimmung und Besprechung weiteres Vorgehen
Jugendliche 12 – 18 Jahre
Parallel Arbeit mit Jugendliche und Eltern
Ab 18 – 99 Jahre
Arbeit mit Jugendlicher / Erwachsene
Es ist hilfreich für den Jugendliche, wenn Eltern ihren Anteil lösen. Es ist erwünscht.